TYPO3 Büro für Webdesign und digitale Kommunikation Berlin

Februar 2014

Ventana Filmproduktion

Online 02/2014
Technik: TYPO3, News, HTML5/CSS3-Effekte

Kunde: Die „Ventana-Film GmbH.“ ist eine Film-und Fernsehproduktion mit Sitz in Berlin. Sie wird von dem frühren stellvertretenden Programmdirektor von ARTE Hans Robert Eisenhauer geführt. Eisenhauer wurde im Juni 2011 Geschäftsführer der Ventana Film.  Die Produktionsfirma produziert vor allem hochwertige Feature und Dokumentationen.

Projekt: Auftrag war die Erstellung einer Website, die die Bilder und Filme der Produktionen in den Vordergrund stellt. Das Webdesign sollte nüchtern und möglichst zeitlos modern wirken. Auf augenfällige  Effekte wurde verzichtet. Einziger technischer "Gimmick" ist ein CSS3-Slider, der die erweiterten Details zu den Produktionsdaten eines Films ein- und ausblendet.

Technik: TYPO3 Content Management System, tt_news Extension, CSS3

werbit | uwe schröderbüro für digitale kommunitationD-10823 Berlinfon +49 (0)30 78001436mail schroeder(at)werbit.de