TYPO3 Büro für Webdesign und digitale Kommunikation Berlin

April 2015

Mozart Gesellschaft Dortmund (Relaunch)

Online: 04/2015
Technik: TYPO3, tt_news, content slider, directmail

Kunde: Vor 60 Jahren hatte ein kleiner Kreis von Mozart-Enthusiasten in Dortmund hatte  die Idee, einen Verein zur Pflege der Musik von Mozart zu gründen. Aus dieser Idee ist die Mozart Gesellschaft Dortmund entstanden, die sich bis heute der Nachwuchsförderung im Bereich der klassischen Musik widmet.

Projekt: Die bereits seit 2007 von werbit und Simone Angerer gemeinsam betreute Website der Mozart Gesellschaft erhält zum 60sten Geburtstag ein neues Webdesign. Augenmerk lag hier neben einem zeitgemäßen Design auf einer besseren Strukturierung zwischen den Inhalten der aktuellen Saison und dem Archiv mit Stipendiaten-Biografien und Konzerten früherer Jahre.

Technik: TYPO3 CMS mit den Erweiterungen "tt_news" für Veranstaltung, Künstlerbiografien und Pressestimmen. Der Header der Seite wurde mit dem "News & Content Slider" aus den Veranstaltungsdatensätzen realisiert. Für die "Impressionen" aus der vergangenen Saison wird die Erweiterung "SmoothGallery for TYPO3" genutzt.

http://mozart-gesellschaft-dortmund.de

werbit | uwe schröderbüro für digitale kommunitationD-10823 Berlinfon +49 (0)30 78001436mail schroeder(at)werbit.de