TYPO3 Büro für Webdesign und digitale Kommunikation Berlin

März 2019

BFS Filmschnitt Editor e.V. 2019 (noch offline)

Online: 03/2019 (?)
Technik: TYPO3, bootstrap_package, news, wfqbe, JavaScript, CSS3

Kunde: Der Bundesverband Filmschnitt Editor e.V. (BFS) wurde 1984 gegründet und ist in Deutschland der Berufsverband für Film- und Fernseheditor/innen, Schnittassistent/innen sowie Soundeditor/innen. 

Projekt: Relaunch der bestehenden Website. Das Webdesing wurde von Dirk Schmitter/3PUNKDESIGN erstellt, werbit übernahm erneut die Umsetzung für das CMS TYPO3. Die bestehenden umfangreichen Inhalte sollten von TYPO6 Version 6.2 auf die zum Zeitpunkt des Projektbeginn aktuellste Version 8.7 migriert werden. Neben der grafischen Neugestaltung war ein wichtiges Ziel, alle Bereiche der Website, das Frontend wie auch die für die Mitglieder zugänglichen administrativen Bereiche für Mobilgeräte nutzbar zu machen. Um das mit kalkulierbarem Aufwand zu erreichen, kam Bootstrap für TYPO3 zum Einsatz.

Technik: TYPO3 CMS 8.7 mit den Erweiterungen "bootstrap_package, "bootstrap_grids", "news" für Aktuelles und dem Zusatzmodul  "eventnews" für Veranstaltungshinweise. Außerdem eine stark erweiterte Nutzerverwaltung ("feusers"), mit der Möglichkeit für Mitglieder, Ihre eigenen Profile zu pflegen. Integration von Meldungen und Mitgliederprofilen. Die diversen Suchfunktionen für die Mitgliedersuche wurden mit Hilfe der Extension "DB-Integration/wfqbe" umgesetzt. 
Mit der Newsletter-Erweiterung "Directmail" werden interne Mails an Mitglieder des Verbandes sowie Pressemitteilungen an Externe versendet. 

http://bfs-filmeditor.de

Homepage (Desktop)

Mitgiedersuche (Desktop)

Mitgliederprojekte (Desktop)

Terminankündigungen (Mobile)

werbit | uwe schröderbüro für digitale kommunitationImpressum       Datenschutzfon +49 (0)30 78001436mail schroeder(at)werbit.de